Porsche Rennsportchronik - Motorsport seit 1951

Porsche Rennsportchronik - Motorsport seit 1951

Porsche-Rennsportchronik: Die Siege, die Autos, die Fahrer
Dieses Buch ist am 11. Juni 2015 erschienen, drei Tage bevor Porsche zum 17. Mal das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen hat. Ich wage darin den Versuch, die gesamte Rennsportgeschichte von Porsche in ein einziges Buch zu pressen. Ich möchte all denen, die daran Interesse haben, aber nicht gewillt sind, sehr in die Tiefe gehende und teilweise sogar mehrbändige Werke zu studieren, eine Alternative bieten.

Auf ca. 220 Seiten bekommt der Leser einen Überblick über die rennsportlichen Aktivitäten und Erfolge des Hauses Porsche und der wichtigsten Kunden. Jahr für Jahr wird dargestellt, wo sich Porsche engagiert hat, welche Fahrzeuge zum Einsatz kamen und welche Fahrer damit siegten.

Nach 63 Jahren Motorsportgeschichte hilft dieses Buch, den Überblick zu behalten und zu wissen, wann Porsche in Le Mans gewann, Markenweltmeister oder CanAm-Champion wurde, sich in der Formel 1 engagierte, in Indianapolis an den Start ging und vieles andere mehr.

 

Porsche-Rennsportchronik: Die Siege, die Autos, die Fahrer
Heel-Verlag
ISBN: 3958430457