Formel-1 Weltmeister seit 1950

Formel-1 Weltmeister seit 1950

Formel-1 Weltmeister: seit 1950
Anlass für das Buch war für uns das 60. Jubiläum der Formel 1. Seit 1950 kämpfen die besten Rennfahrer der Welt um den Titel des Formel-1-Weltmeisters. 31 Fahrer haben die wichtigste Krone im Automobilsport bisher erringen können, 14 davon waren mehrfach Champion. Mit sieben Titeln ist Michael Schumacher der bisher erfolgreichste Fahrer, gefolgt von Juan Manuel Fangio, der fünf Mal triumphierte. Ihre Geschichte wird in diesem Buch ebenso erzählt, wie die aller anderen Weltmeister. Im Buch sind die einzelnen WM-Entscheidungen Jahr für Jahr enthalten. Dabei wird auf die wesentlichen Ereignisse der jeweiligen Saison ebenso eingegangen wie auf grundlegende Regeländerungen. Die Lebensläufe der Fahrer sind dabei Bestandteil des Kapitels über das Jahr ihres ersten Titelgewinns und werden nach dem letzten WM-Erfolg fortgeschrieben.

Auf diese Weise schildert das mit ca. 370 Fotos illustrierte Buch die 60jährige Geschichte der Formel 1 und ihrer erfolgreichsten Protagonisten. Aus verlagstechnischen Gründen hat sich die Herausgabe des Buches leider verzögert. Der Redaktionsschluss lag Anfang September 2010 und damit zu früh für die Titelentscheidung 2010. Wir haben uns bemüht, diesem Umstand durch einen Ausblick Rechnung zu tragen, mehr lag leider nicht in unserer Macht.

 

Erschienen 2010 im Heel-Verlag
ISBN: 3868523041


Ende November 2010 konnten wir unser Buch über die Formel-1-Weltmeister seit 1950 der Öffentlichkeit präsentieren. Das Museum "Prototyp" in Hamburg war ein toller Rahmen dafür.